Wildkamera kaufen – Verwendung?
Sie wollten schon immer wissen, wer
- Ihr Vogelhaus plündert und beschädigt?
- Ihre Goldfische aus dem Teich raubt?
- Welches Tier Ihren Müllsack/Mülleimer durchsucht und beschädigt?
- Wer raubt die Vogelnester aus?
In meinem Garten (Naturschutzgebiet) konnte ich mit Hilfe einer Wildkamera die Übeltäter fotografieren und teilweise sogar filmen. Folgende Tiere konnte ich mit Hilfe von zwei Kameras identifizieren:
- Vogelhaus = Eichhörnchen
- Goldfische = Graureiher + Waschbär + Ringelnatter
- Müllsack/Mülleimer = Waschbär
- Vogelnester = Elster und Eichhörnchen
Eine Wildkamera wird nicht nur von privaten Gartenfreunden genutzt, sondern auch von Jägern, Wildhütern, Tierschützern etc. Mit dieser Kamera wird z.B. geprüft, ob und wann Rehe, Wildschweine, Rothirsche etc. bestimmte Wege nutzen. Auch als Fotofallen werden Wildkameras genutzt, um z.B. die scheuen Luchse, Wildkatzen, Wölfe etc. aufzuspüren.
Wildkamera kaufen – was ist wichtig?
Eine gute Wildkamera sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Videos sollten mindestens mit Full-HD aufgezeichnet werden.
- Die Bildauflösung sollte mindestens 12 Megapixel betragen.
- Zum Speichern ist eine schnelle SD-Karte erforderlich.
- Wildkameras mit einem Solarmodul halten länger durch.
- SD-Karten ab 64 GB sind zu bevorzugen.
- Für Nachtaufnahmen sind White-LED-Blitz-Wildkameras geeignet.
- Wildkameras mit Black-LED-Infrarotblitz arbeiten ohne sichtbaren Blitz, haben aber eine geringere Reichweite in der Nacht.
Wildkamera – Empfehlungen von Kunden:
Nachfolgend werden drei Wildkameras vorgestellt, die von vielen Kunden geprüft und mit gut bewertet worden sind.
Induktionsdesign: Maximaler Erfassungsbereich: 125 Grad. IR-Blitzreichweite 20 m Seiteninduktionswinkel: Jede Erkennung von ca. 60 ° und einer beeindruckenden Verschlusszeit von 0,2 Sekunden stellt sicher, dass jede erkannte Bewegung in Echtzeit dokumentiert wird.
Die Wildkamera befindet sich in einem Energiesparmodus, wenn kein tierischer oder menschlicher Körper erkannt wird. Sobald sich das Tier (der menschliche Körper) im Erfassungsbereich befindet, beginnt seine Kamerafunktion sofort mit der Aufnahme von Bildern oder Videos (die Startzeit beträgt 0,2 Sekunden).
Enthält eine 32GB Micro SD Speicherkarte. Die Coolife Jagdkamera ist eine digitale Überwachungskamera mit 21 Megapixeln und 2,4 Zoll. Automatischer PIR-Aufnahmemodus: Wenn Sie die PIR-Sensoren (Passiv-Infrarot) aktivieren, erkennt die Kamera die plötzliche Änderung der Umgebungstemperatur und löst die Aufnahme von Fotos oder Videos aus.
Diese Jagdkamera kann per Handy und eingebautem WLAN leicht gesteuert werden. Laden Sie die einfach die App „Hunting Camera“ auf Ihr Mobiltelefon herunter. Sie können dann die Kamera per Bluetooth oder WLAN steuern.
Die COCOCAM Wildkamera mit Bewegungsmelder hat einen 2-Zoll Farb-LCD-Bildschirm. So können Sie eine Vorschau der aufgenommenen Bilder und Videos in Echtzeit ansehen.
Mit der 4K-Video- und 24MP-Fotoauflösung können Sie eine wunderbare Tierwelt bei Tag und Nacht genießen. Hinweis: Unterstützt bis zu 64GB SD-Karten (nicht inbegriffen).
Diese Kamera ist ausgestattet mit WLAN und einem geringem Stromverbrauch. Mit 8 AA-Batterien betrieben, kann sie bis zu 6 Monate im Bereitschaftsmodus mit 0,2 mA Ultra- Schwachstrom bleiben.
Diese Wildkamera verfügt über ein Dual-Lens-Design, das das Objektiv professioneller macht. Die einzigartige Trail-Kamera kann tagsüber das Ultra HD-Objektiv einschalten und nachts automatisch auf das Objektiv zur Bildentrauschung umschalten, wodurch die Bilder empfindlicher werden, was bei Wildkameras mit einem Objektiv nicht möglich ist.
Die Wildkamera verfügt über einen Sony IMX458 Starvis-Bildsensor, der tagsüber hochauflösende, realistischere 4K-Videos mit 30 fps und Fotos mit 60 Megapixeln liefert.
Der erweiterte Nachtsichtmodus ist mit einem Bildentrauschungssensor ausgestattet und liefert Ihnen klarere, flüssigere und detailliertere 1296P HD-Videos und 8-Megapixel-Fotos.
Diese Wildkamera ist mit einer doppelten Stromversorgung ausgestattet. Sie kann mit einem Solarpanel und 8 AA-Batterien betrieben werden. Die meiste Zeit wird sie über Solarzellen betrieben.
Bild von HarryStueber auf Pixabay